Ich kann Rich Hil auf den Tod nicht aufstehen, aber sein neues Mixtape erinnert mich – völlig unberechtigerweise – an To Record Water In Only Ten Days von John Fruiscante. Das Album haben wir damals in TB’s Keller gehört und uns gefragt, wie es wohl sein muss, so viel Scheisse zu fressen und Zähne an Heroi zu verlieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rich Boy Hilfiger Jr. nicht dieselbe kreativer Phase des inneren Zerreissens mitgemacht hat; zumindest endet das nicht im selben fantastischen Sound-Resultat. Es endet ja nicht mal in der selben lyrischen Liga, es ist weder subtil noch prägnant, es ist einfach nur pathetisch und widerlich.

Nur gibt es Tage, an denen fühlt man sich genau so geschmacklos, dass man sich sogar dramatischer Twilight-Musik von Ricky Hil hingeben kann. So viel Labilität kann sich der Mensch ja durchaus mal eingestehen.

Searching for drugs, searching for bitches and bitches searching for love
We just searching for highs, we just searching for God

Ich weiß, ICH bin diejenige die dieses John Frusciante Fass aufgemacht hat, aber ich entschuldige mich dafür. Wer kann denn so vercrackt noch solche Dinge schreiben?

Someone’s waiting to fly with me
Someone’s saying goodbye everytime she says hello
Cuz they both connect no one with somebody
I’m floating down this airstream
I’m floating and it’s every dream I’ve ever had
And I’m so happy and sad
Cuz they both connect me with when I’d never been a body
Every house is a frame
Anything real has a brain
We talk ourselves out of it
But I’ve reconsidered it and I’m convinced
Everywhere I look has a face
Everyone who has lived has a place
Right here’s every world
Every time draws a line to right now
Hold and turn the infinite
Someone’s taking me all over out there

This article has 1 comments

  1. Jan Herdlicka

    John Frusciante ist eine lebende Legende. Selbst aus seinen neuesten Machenschaften Letur Lefr und PBX Funicular Intaglio Zone, kann man (auch wenn man sich mit der Materie wie Curtains, The Will to Death,Obiges etc. vertraut gemacht haben sollte) einiges ziehen.Ich sag nur Walls and Doors.Gruß,J.

Comments are closed.